Verkaufen ist ein Handwerk.

Verkaufstraining (Dauer: 2 Tage)

 

Verkaufssituationen sind nur teilweise vorhersehbar. Ein Verkäufer kann sich perfekt auf ein Kundengespräch vorbereiten, über Produktwissen verfügen und die üblichen Fragetechniken inklusive Einwandbehandlung beherrschen. Trotzdem kommt es oft nicht zum Abschluss, weil einzelne Verkaufstechniken allein noch kein erfolgreiches Verkaufen ausmachen.

Wir vermitteln Verkäufern einen ganzheitlichen Ansatz, mit dem sie Neukunden überzeugen und Bestands­kunden nachhaltig binden. Mit unserer Expertise sprechen Sie Ihre Kunden individuell an, hören aktiv zu und verstehen Ihr Gegenüber besser. Sie treten dabei professionell und authentisch auf. Das erzeugt eine erhöhte Abschlussquote und steigert den Umsatz.

Inhalte

 Für Ihre erfolgreichen Verkaufsgespräche, mehr Umsatz und nachhaltige Kundenbindung geben wir Ihnen konkrete Werkzeuge an die Hand:

  • Verkaufsdramaturgie: Viele Verkäufe scheitern schon bevor sie begonnen haben. Erfahren Sie, warum das passieren kann, und lernen Sie, das zu verhindern.

  • Bedarfsanalyse: Kundenbedarf erkennen und daraus Umsatz generieren.

  • Storytelling: Lernen Sie, gezielt Emotionen zu erzeugen. Denn nur Gefühle verändern das Verhalten Ihrer Kunden.

  • Fragetechniken: Im Vordergrund dieser Kommunikationsübung steht das Erlernen der richtigen Fragen. Denn die gewünschte Antwort erhält nur, wer die richtigen Fragen stellt.

  • Aktives Zuhören: Die Sprache der Kunden verstehen lernen und miteinander auf Augenhöhe sprechen.

  • Einwandbehandlung: Damit bleiben Sie souverän in jedem Verkaufsgespräch.

  • Do you speak „Körpersprache“? Signale der Körpersprache Ihrer Kunden erkennen, verstehen und eigene Signale bewusst einsetzen.

 

Wie Verkäufer täglich mit soliden Verkaufstechniken ihre Ziele erreichen

 Ausgerüstet mit diesem neuen Werkzeugkoffer an Techniken können Verkäufer…

… jedes Verkaufsgespräch souverän meistern.

… mit Leichtigkeit die Herausforderungen und Veränderungen in Verhandlungen nutzen und daraus einen Mehrwert schaffen.

… Umsatz steigern, weil sie individuell auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.