Reklamationen und schwierige Verkaufsgespräche.

Verkaufstraining (Dauer: 2 Tage)

 

Bei diesem Seminar geht es um die erfolgreiche Gesprächsführung im Verkaufsgespräch. Es soll die Frage beantwortet werden: Wie bekomme ich auf charmante, smarte und effektive Art wichtige Informationen und ermittle dadurch den Bedarf meiner Kunden?

Weitere Themen sind wertschätzende Kommunikation gegenüber dem Kunden und das Schaffen einer gemeinsamen Basis sowie schwierige Kundengespräche. Mit den Techniken aus diesem Workshop bleiben Sie auch in schwierigen Verkaufssituationen souverän. Durch verbesserte Gesprächstechniken binden Sie Ihre Kunden und steigern Ihren Umsatz. Mit gezielten und bewährten Praxistipps fördern wir Ihre Menschenkenntnis und Ihren Methodenkoffer für Ihre Kommunikation. Und wir fördern und fordern Ihr aktives Zuhören.

Inhalte

Für Ihren Verkaufserfolg, den zielführenden Umgang auch mit “schwierigen” Kunden und dadurch steigenden Umsatz geben wir Ihnen konkrete Gesprächswerkzeuge an die Hand:

  • Verhandlungen strategisch klug aufbauen.
  • FragetechnikenDie gewünschte Antwort erhält nur, wer die richtigen Fragen stellt.
  • Aktives ZuhörenDie Sprache der Kunden verstehen und miteinander auf Augenhöhe sprechen.
  • Wertschätzende RhetorikSouverän und lösungsorientiert kommunizieren.
  • MenschenkenntnisDen Blick nach innen und außen schulen: Oft wissen wir zu wenig von unserem Gegenüber– und was noch hinzukommt: Wir wissen zu wenig von uns selbst!
  • Umgang mit Reklamationen: Lernen Sie Tipps und Tricks, um Beschwerden souverän zu besprechen und professionell mit Einwänden umzugehen.

 

Wie Verkäufer mit den neuen Verkaufstechniken täglich ihre Ziele erreichen

Ausgerüstet mit ihrem neuen Werkzeugkoffer an Gesprächstechniken können Verkäufer ...

… souverän Verhandlungen beherrschen.

… professionell mit schwierigen Verkaufsgesprächen und Reklamationen umgehen.

… eine wertschätzende gemeinsame Gesprächsbasis schaffen.