Verkaufen am Telefon.

Verkaufstraining (Dauer: 2 Tage)

 

Sie wollen sich täglich gegen zahlreiche Wettbewerber durchsetzen? Sie möchten sich mit zielgerichteter Gesprächsführung von der Konkurrenz abheben und Ihre Abschlussquote erhöhen? Sie wollen auch für schwierige Kundengespräche gewappnet sein und diese als Win-Win-Situation abschließen? Es ist gut für Ihr Geschäft, wenn ein Verkäufer Chancen in Verkaufsgesprächen erkennt und daraus einen verbindlichen Abschluss macht. Genau das üben und trainieren wir in diesem Workshop. Sie erlernen neue und bewährte Techniken, um Ihre Verkaufschancen zu erhöhen, und mit Ihren Kunden professionell auf Augenhöhe zu kommunizieren. Wir befüllen Ihren Methodenkoffer der Kundenkommunikation durch gezielte und bewährte Werkzeuge in der Gesprächsführung und wir fördern und fordern Ihr eigenständiges und abschlussorientiertes Arbeiten.

Inhalte

Wir vermitteln Ihnen konkrete neue Herangehensweisen, Techniken und Fertigkeiten für Ihre erfolgreichen Verkaufsgespräche am Telefon, den zielführenden Umgang auch mit schwierigen Kunden – und dadurch steigenden Umsatz:

  • Wer sind Ihre Kunden?: Wir erstellen „Buyer Personas“ und setzen uns intensiv mit den Eigenschaften Ihrer Zielgruppe auseinander.

  • Verkaufsgespräch: Agile Gesprächsführung üben, beherrschen und variieren.

  • Aktives Zuhören: Die Sprache der Kunden verstehen und auf Augenhöhe sprechen.

  • E-Mail-Kommunikation mit Kunden: Struktur, Rhetorik und “Call-to-Action”, um den Erfolg Ihrer Mailings zu steigern.

  • Storytelling: Schaffen Sie Emotionen mit Ihren Storys. Nur durch Gedankenbilder und Gefühle, die Sie erzeugen, verändern Sie das (Kauf-)Verhalten Ihrer Kunden.

  • Verkaufsrhetorik und KISS-Prinzip: Souverän überzeugen.

  • Cross Selling im Inbound: Mit ganzheitlicher Beratung mehr Verkaufsabschlüsse erreichen.

  • Motivationsmeisterschaft: Nach dem Kauf ist vor dem Kauf! Profitieren Sie von den neuesten Erkenntnissen der Psychologie.

 

Wie Verkäufer täglich mit den neuen Verkaufstechniken ihre Ziele erreichen

 Ausgerüstet mit diesen im Workshop intensiv eingeübten Techniken können Verkäufer...

… die Gesprächsführung am Telefon souverän beherrschen – auch in schwierigen Verkaufsgesprächen.

… den Kunden in den Mittelpunkt stellen und somit mehr Umsatz erzeugen.

… den Mehrwert Ihrer Produkte in der Kundenkommunikation herausarbeiten und nachhaltige Kundenbeziehungen am Telefon sowie per  E-Mail aufbauen.

… dadurch eine verbesserte Kundenbindung erreichen und langfristig bessere Vertriebsergebnisse erzielen.